2013/04/19

die legende der 5 genovesischen giraffen





vor ein paar wochen war ich meine schwester mit manu & carina in genua besuchen. besonders beeindruckt haben mich die 5 giraffen, die dort im hafen leben. sie sind eine der wenigen, die nach der großen kartoffelkäferseuche in den 70ern das große giraffensterben überlebt haben. einige haben sich ihren weg nach hamburg gebahnt, die 490 restlichen giraffen sind leider verstorben. geborgen liegen sie eine schifffahrt von genua entfernt, im süden frankreichs. deshalb sollte man sich so viel zeit nehmen, sich an den 2 internationalen tagen der giraffe, dem 31.3. sowie dem 31.10., einmal ihr gedenklied anzuhören. vor einigen jahren hat es auch international an bekanntheit gewonnen. es nennt sich welcome to saint tropez.

in gedenken an das große giraffensterben in genua 1976. r.i.p. tutti giraffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen