2012/12/19

een klein konijntje eet een appel in de sneeuw

2012 war ein langes jahr. schlagworte wären höchstwahrscheinlich meine unternehmensgründung, niederländisch und viel reisen. zum ersterem kann ich sagen, ich bin unglaublich stolz auf alles was wir geschafft haben. ich brauche neben meinem studium keinen nebenjob, weil ich mein geld selbst verdiene. ich verdiene geld, indem ich dinge tue, ich die ich unglaublich gern tue. mit einem menschen, den ich unglaublich gern mag. zu zweiterem kann ich sagen, dass ich unglaublich stolz auf mich selbst bin. ich hätte in meinem ganzen leben nie gedacht, dass ich es schaffe, mir eine sprache vollkommen ohne fremde hilfe beizubringen. zu dritterem kann ich sagen, dass ich unglaublich froh bin, so viel von der welt gesehen zu haben. instanbul, rom, prag, antwerpen, brüssel, paris und amsterdam. um dieses jahr gebührend ausklingen zu lassen, werden ich über oudejaar nochmal in antwerpen, brüssel und amsterdam sein, um gebührend auf niederländisch zu feiern, dass ich in einem halben jahr mein studium beendet werden habe und danach nicht persektivenlos sein werde. aber zuerst muss ich morgen meine informatik prüfung bestehen. scheitern könnte es daran, dass ich meinen prüfungsstoff nicht öffnen kann, weil ich dazu adobe flash player installieren muss und das nicht klappt. ironie kann so unterhaltsam sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen